Wage es nicht, Gott den Rücken zuzukehren. Eines Tages wirst du Ihm von Angesicht zu Angesicht begegnen. Kehre um und suche Jesus Christus bevor es zu spät ist. Im Glauben an ihn hast du Vergebung der Sünden und Frieden mit Gott.

“Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.” (Joh. 3,16) 

Erstaunliche Anmut

Gott hat die Methode der Errettung so leicht gemacht, das jeder sie anwenden kann. Wenn Sie sich dafür entscheiden, an Jesus zu glauben, wird Gott Ihr Vater sein und Sie werden sein geliebtes Kind und ein Teil seines himmlischen ewigen Reichs werden. Das Opfer Jesu war die einzige Möglichkeit, wie Gott uns zurückbringen konnte, denn unsere Sünde trennt uns von Gott. Aber Jesus war bereit, unsere Sünde auf sich zu nehmen, unsere Strafe zu ertragen und deshalb starb er am Kreuz. Jeder, der sich dafür entscheidet, an ihn zu glauben, ist darum gerechtfertigt, gerettet und wird ein wahrer Christ. Gott sieht Sie dann durch Jesus an und Sie sind ohne Sünde und Schuld von seiner Perspektive aus. Es ist ein kostenloses Geschenk Gottes für jeden von uns. Dies ist die erstaunliche Gnade, der Unschuldige wurde geopfert, um die Schuldigen zu rechtfertigen.

“Die ihn aber aufnahmen und an ihn glaubten, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden.” (Johannes 1, 12)

Warnung

Jede Person hat das Recht darauf, die Konsequenzen davon zu erfahren, wenn Sie Gott den Rücken zukehrt. Es muss gesagt werden, dass Gott ein liebevoller Vater für alle ist, die Jesus als den Retter annehmen. Aber es muss auch gesagt werden, dass jeder, der ihm den Rücken zukehrt, ihm eines Tages als Richter begegnen wird. Zu dem Zeitpunkt wird es keine zweite Chance geben, keine Möglichkeit zur Reue. Die Evangelien in der Bibel berichten von zwei alternativen Folgen nach dem Tod, Gottes Reich oder ein Ort der Hoffnungslosigkeit und des Leidens. 

Jesus sagte: “Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, und die Seele nicht können töten; fürchtet euch aber vielmehr vor dem, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle.” (Matthaeus 10, 28)

Die Zeit, die Sie auf dieser Erde verbringen ist im Vergleich zur Ewigkeit noch nicht einmal ein Augenzwinkern. Doch was Sie in diesem Leben glauben möchten, bestimmt Ihr ewiges Schicksal. Es ist Ihre Entscheidung, die bestimmt, wo Sie die Ewigkeit verbringen werden. Dies ist die wichtigste Entscheidung, die Sie jemals treffen müssen. Denken Sie deshalb vorher gut darüber nach.

“Was hülfe es dem Menschen, so er die ganze Welt gewönne und nähme Schaden an seiner Seele.” (Matthaeus 16, 26)

Genauso wie Sie sind

Was ist nötig, um Christ zu werden? Christwerden geht nicht um das, was Sie tun oder erreichen sollten, sondern darum, was Gott für Sie getan und erreicht hat. Es geht auch nicht darum, wie gut oder schlecht Sie gewesen sind, was Sie in der Vergangenheit getan haben oder wie Sie sich in Ihrem Innern fühlen. Sie sollten so wie sind zu Jesus kommen. Es ist eine einfache Entscheidung und dann geht es darum, trotz aller Umstände an dieser Entscheidung festzuhalten.

“Wer dann den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden.” (Apostelgeschichte 2,21)

Jesus sagte: “Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben.” (Matthaeus 11, 28)

Und: “Der Menschensohn ist gekommen, Verlorene zu suchen und zu retten.” (Lukas 19, 10)

Treffen Sie eine Entscheidung

Aber jeder muss eine Entscheidung treffen.

Jesus sagte: “Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich.” (Matthaeus 12, 30)

Jemand möchte vielleicht die Bekehrung aufschieben und im hohen Alter Christ werden. Das ist möglich. Es ist nie zu spät, sich zu Jesus zu bekehren, solange Sie leben. Sie wissen jedoch nie, wie alt Sie werden, wann Sie sterben werden oder ob Sie auf Ihren eigenen Tod vorbereitet werden. Und wenn Sie tot sind, wird die Tür für alle Ewigkeit geschlossen und zu dem Zeitpunkt gibt es keine zweite Chance. Dann wird es zu spät sein.

Es sollte also dringend empfohlen werden, die wichtigste Angelegenheit, die Sie jemals in Ihrem Leben zu bedenken haben, nicht aufzuschieben. So sagte Jesus:

 „Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht…“ (Hebräer 3,7-8) 

Das Sicherheitsnetz

Sich zu Jesus bekehren ist wie eine Person, die auf einem Seil geht, das hoch über der Erde hängt (z.B. ein Seiltänzer im Zirkus) und sich dann entscheidet, unter ihr ein Sicherheitsnetz zu benutzen. Ohne das Netz wäre ein Absturz eine Katastrophe. Mit dem Netz unter ihr wird sich die Person nicht verletzen, falls sie ausrutscht oder fällt, sondern durch das Netz gerettet werden. Und sie muss dann einfach nur aufstehen und wieder von vorne anfangen.

Jesus ist dieses Sicherheitsnetz und nichts kann jemals die Stärke dieses Netzes zerstören.

“Wer nun mit Jesus Christus verbunden ist, wird von Gott nicht mehr verurteilt.” (Roemer 8,1)

Aber ohne das Netz, ohne Jesus, muss eine Person für jede Sünde und jeden Fehler am Tag des Gerichts Rechenschaft ablegen, an dem Tag, an dem Gott die ganze Menschheit richtet. Die Folge wird gemäß der Bibel ewige Trennung von der Liebe Gottes und von seinem Reich sein. Jesus verkündete: 

“Ich sage euch das, weil ihr am Gerichtstag Rechenschaft ablegen müsst über jedes unnütze Wort, das ihr geredet habt.” (Matthaeus 12, 36)

“Gottes Augen bleibt nichts verborgen; vor ihm ist alles sichtbar und offenkundig. Jeder Mensch muss Gott Rechenschaft geben.” (Hebraeer 4, 13)

“Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber nicht auf ihn hört, wird nie zum Leben gelangen, sondern Gottes Zorn wird für immer auf ihm lasten.” (Johannes 3, 36)

Christ werden

Christ werden ist eine Entscheidung, die Sie durch Gebet ausdrücken können. Beten ist einfach Reden mit Gott. Er kennt Sie. Wir schlagen Ihnen folgendes Gebet vor:

„Lieber Jesus! Mir tun die Dinge leid, die ich in meinem Leben falsch gemacht habe. Ich bitte dich um deine Vergebung. Danke, dass du für mich am Kreuz gestorben bist, um mich von meinen Sünden zu befreien. Bitte komm in mein Leben und fülle mich mit deinem Heiligen Geist und sei immer bei mir. Danke Jesus. Amen.“

Ist dieses Gebet Ihr Herzenswunsch? Wenn ja, laden wir Sie ein, es zu beten und gemäß seinem Versprechen wird Jesus in Ihr Leben kommen. 

Christ sein

Der Glaube an Jesus als Retter rechtfertigt eine Person zu hundert Prozent. Was Gott von Ihnen fordert, durch das Opfer Jesu hat er sich selbst als kostenloses Geschenk für Sie hingegeben.

Aber es ist auch Gottes Wille, das die Person, die Christ geworden ist, vorangeht und Fortschritte macht, sich von falschen Dingen abwendet und Jesus ähnlicher wird. Nicht um gerechtfertigt und gerettet zu werden, denn das können Sie nicht alleine erreichen und als Christ haben Sie es schon als kostenloses Geschenk erhalten. Sondern weil Sie gerettet sind, als Dank an Gott und Jesus, der Sie gerettet hat, als Sie es nicht verdient hatten.

Als Christ Fortschritte machen fühlt sich vielleicht an wie zwei Schritte vorwärts und einen Schritt zurück und manchmal auch zwei Schritte zurück und einen Schritt vorwärts. Das Wichtige ist, dass Sie immer in Jesu Nähe bleiben und nie versuchen, irgendetwas vor ihm zu verheimlichen. Wenn Sie etwas getan haben und wissen, dass das falsch war, bekennen Sie es dann und bitten Sie ihn um seine Vergebung. Jesus wird Ihr Sicherheitsnetz sein. Und Sie werden ihn brauchen, solange Sie leben.

“Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, dann erfüllt Gott seine Zusage treu und gerecht: Er wird unsere Sünden vergeben und uns von allem Bösen reinigen.” (1 Johannes 1, 9)

Wir empfehlen Ihnen dringend, dass Sie auch Mitglied einer guten christlichen Gemeinde/Kirche in Ihrer Nähe werden. Haben Sie Gemeinschaft mit anderen Christen, kommen Sie unter die Verkündigung von Gottes Wort, halten Sie das Abendmahl usw.

Wenn du nie getauft worden bist, empfehlen wir dir auch sehr, dass du dich mit einem christlichen Pastor oder einer christlichen Gemeinde in Verbindung setzt und dich im Namen des Herrn Jesus taufen lässt.

In der Bibel steht: Tut Buße , und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden; so werdet ihr die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.“(Apostelgeschichte 2,38)

Christentum – Religionen

Einer der Hauptunterschiede zwischen dem Christentum und anderen Religionen: Bei den meisten Religionen geht es darum, dass Menschen versuchen durch persönliche Opfer ein göttliches Ziel zu erreichen. Beim Christentum ist es genau umgekehrt. Es geht um einen Gott, der die Welt liebt und sich durch seinen Sohn selbst geopfert hat, um die Errettung aller Menschen zu ermöglichen.

Nur ein Weg

 Laut der Bibel ist Jesus der einzige Weg zu Gott. Es gibt keinen anderen Weg. Sie können ein anständiges Leben führen und viele gute Dinge tun, aber das wird Sie nicht näher zu Gott bringen. Sie werden trotzdem noch Sünde in Ihren Gedanken und in Ihrem Herzen haben, obwohl Sie vielleicht eine nette und freundliche Person sind. Sie werden sich nicht selbst rechtfertigen können und Sie können ohne Jesus an Ihrer Seite keine echte Beziehung mit Gott haben. Sie müssen zugeben, dass Sie ein Sünder sind und dass Sie das Opfer Jesu nötig haben.

Jesus sagte: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.“(Johannes 14,6)

“Nur Jesus kann den Menschen Rettung bringen. Nichts und niemand sonst auf der ganzen Welt rettet sie.” (Apostelgeschichte 4, 12)

”Alle sind Sünder und haben nichts aufzuweisen, was Gott gefallen könnte. Aber was sich keiner verdienen kann, schenkt Gott in seiner Güte: Er nimmt uns an, weil Jesus Christus uns erlöst hat.” (Roemer 3, 23-24)

Zeuge der Auferstehung

 Das einzige Opfer, das Gott für die Sünde der Menschen angenommen hat, ist das Opfer Jesu. Und er hat seine Annahme dieses Opfers proklamiert, indem er Jesus am dritten Tag von den Toten auferweckt hat.

Der Apostel Paulus spricht von über 500 Zeugen, die Jesus nach seiner Auferstehung getroffen haben, zusätzlich zu seinen Jüngern, und von denen die meisten danach noch über 25 Jahre gelebt haben. (1. Korinther 15,6) Sogar noch mehr Menschen haben seinen Tod bezeugt, einschließlich der Römer, welche die Kreuzigung durchführten.

Nach der Auferstehung sagte Jesus zu seinen Jüngern:

“Dann sagte er zu ihnen: Erinnert euch daran, dass ich euch oft angekündigt habe: Alles muss sich erfüllen, was bei Mose, bei den Propheten und in den Psalmen über mich steht. Nun erklärte er ihnen die Worte der Heiligen Schrift. Er sagte: Es steht doch dort geschrieben: Der Messias muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Alle Völker sollen diese Botschaft hören: Gott wird jedem, der zu ihm umkehrt, die Schuld vergeben…. Ihr seid meine Zeugen.” (Lukas 24, 44-48)

Prophezeiungen über Jesus

Der Tod und die Auferstehung Jesu wurde von Jesus selbst einige Jahre vor den Ereignissen vorhergesagt. Sein Leben, Tod und seine Auferstehung wurden auch viele hundert Jahre zuvor von den Propheten Gottes prophezeit. Es gibt insgesamt 48 Prophetien im Alten Testament über den Retter, den Gott versprochen hat in die Welt zu senden.

Ein Beispiel stammt vom Propheten Jesaja, der ungefähr 700 Jahre vor Jesu Christi Geburt als Mensch lebte (im Folgenden steht nur ein kurzer Ausschnitt aus dem Originaltext):

“Fürwahr, er trug unsere Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf daß wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt. Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeglicher sah auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Sünde auf ihn.” (Jesaja 53, 4-6)

Sehr genaue Prophetien

Viele der Prophetien, die im Gesetz von Mose, in den Propheten und den Psalmen (dem Alten Testament) geschrieben stehen, sind sehr genau. Einige Beispiele:

Er würde von einem Freund (Judas) verraten werden und zwar für den Betrag von 30 Silberstücken (Psalm 41,10 & Sacharja 11,12). Es steht dort, wofür dieses Geld nach seinem Tod benutzt werden würde, „…wirf ihn dem Töpfer hin… ” (Acker des Töpfers) (Sacharja 11,13), dass seine Hände und Füße durchbohrt (die Kreuzigung) (Psalm 22,17), seine Beine nicht zerbrochen werden würden (Psalm 34,21), welches eine Standardprozedur am Ende einer Kreuzigung war. Stattdessen würde seine Seite mit einem Speer durchstochen werden (Sacharja 12,10) und viele andere spezifische Beispiele. All dies geschah so, wie es vorausgesagt und viele Hunderte von Jahren zuvor aufgeschrieben worden war (siehe Matthäus 24,15 & 26,47-48 & 27,5-7, Lukas 23,33, Johannes 19,33-34) Die meisten Prophetien bezüglich seiner Kreuzigung und seinem Tod wurden von den Römern erfüllt, die nichts über diese alten Prophezeiungen wussten.

Durch die Erfüllung all dieser Prophetien hat Gott bestätigt, dass Jesus Christus der Retter ist, den er zuvor versprochen hatte, und somit der Weg für alle Menschen, um zu Gott zurückzukommen.

“Ich sage euch das alles, bevor es geschieht, damit ihr an mich glaubt, wenn es eintrifft.” (Johannes 14, 29)

Don't turn your back on God. One day you will meet Him face to face. Turn around and seek Jesus Christ, before it will be too late. Believe in Him, and you will receive forgiveness for all your sins and have peace with God!

”For God so loved the world that He gave His only Begotten Son, that whoever believes in Him should not Perish but have everlasting life.”

John 3,16

Amazing Grace

God has made the method of salvation so simple that everyone can obtain it. If you choose to believe in Jesus, God will be your Father and you will become His beloved child and be part of His heavenly and everlasting kingdom. The sacrifice of Jesus was the only way for God to bring us back to Him, because our sin separates us. But Jesus was willing to take our sin, to serve our sentence and He died for that on the cross. Everyone that chooses to believe in Him are thereby justified, saved and become true Christians. God then sees you through Jesus and you are without any sin or guilt from His point of view. It is a free gift from God to each of us. This is the amazing grace; the innocent One was sacrificed to justify the guilty ones.

“But as many as received Him, to them He gave the right to become children of God, to those who believe in His name.” (John 1, 12)

Warning

Every person has the right to know the consequence of turning away from God. It has to be told that God is a beloved Father for all those who receive Jesus as the Saviour, but it also has to be told that the one that turns away from Him, will one day meet Him as the Judge. At that point there will be no second chance, no possibility for repenting. The Gospels in the Bible speaks about two alternative outcomes after death; God’s kingdom or a place of hopelessness and suffering.

Jesus said; “Do not fear those who kill the body but cannot kill the soul. But rather fear Him who is able to destroy both soul and body in hell.” (Matthew 10, 28)

The time you spend on this earth is not even the blink of an eye compared to eternity, yet what you choose to believe in this life determines your everlasting destiny.  It is your choice that determines where you will spend eternity. This is the most important decision you will ever have to make, so please consider it carefully.

“For what profit is it to a man if he gains the whole world, and loses his own soul.” (Matthew 16:26) 

Just As You Are

What does it take to become a Christian? Becoming a Christian is not about what you will do or what you shall achieve, but about what God has done and achieved for you. It is neither about how good or how bad you have been, what you have done in the past or how well you are feeling on the inside. You should come to Jesus just as you are. It is a simple choice and a matter of sticking to that choice no matter what.

“That whoever calls on the name of the Lord (Jesus) shall be saved.” (The Acts 2, 21)

 Jesus said; “Come to me, all you who labour and are heavy laden, and I will give you rest.” (Matthew 11, 28)

And; ” I have come to seek and to save that which was lost.” (Luke 19, 10)

Make A Choice

But everyone must make a choice.

Jesus said: “He who is not with Me is against me.” (Matthew 12, 30)

Someone may wish to delay and rather become a Christian at an old age. That is possible. It is never too late to turn to Jesus as long as you live. However, you never know how old you will be, when you will die, or if you will be prepared for your own death. And when you are dead, the door will be closed for all eternity and at that point there will be no second chance. Then it will be too late.
It should be strongly recommended not to delay the most important matter you will ever have to consider in your life.

Today, if you will hear His voice, do not harden your heart…” (Hebrews 3, 7-8)

The Safety Net

To turn to Jesus is like a person that is walking on a line far up above the ground (e.g. a tightrope walker in a circus), and then chooses to use a safety net underneath. Without the net, a fall will be a disaster. With the safety net underneath, the person will not get hurt in the case of a slip and fall but will be saved by the net. And it is just a matter of  getting up and starting over again. 

Jesus is that safety net and nothing can ever break the strength of that net.

“There is therefore no condemnation to those who are in Christ Jesus.” (Romans. 8, 1)

But without the net, without Jesus; every sin and mistake a person makes, will have to be accounted for at the Day of Judgment; the day God judges all mankind. The outcome will be eternal separation from the love of God and from His kingdom, according to the Bible.

Jesus declared; “I say to you that for every idle word men may speak, they will give account of it in the Day of Judgment.” (Matthew 12, 36)

“And there is no creature hidden from His sight, but all things are naked and open to the eyes of Him to whom we must give account.” ( Hebrews 4, 13)

“He who believes in the Son has everlasting life; and he who does not believe the Son shall not see life, but the wrath of God abides on him.” (John 3, 36)

Become A Christian

To become a Christian is a choice that you can express through prayer.

Praying is simply talking to God. He knows you. We suggest you pray the following prayer:

“Dear Jesus! I am sorry for the things I have done wrong in my life. I ask your forgiveness. Thank you for dying on the cross for me to set me free from my sins. Please come into my life and fill me with your Holy Spirit and be with me forever. Thank you, Jesus, Amen.”

Is this prayer the desire of your heart?
If yes, then we invite you to pray it,
and according to the promises of Jesus,
He will come into your life.

Being A Christian

Believing in Jesus as the Saviour, justifies a person one hundred percent. What God requires of you, He has given to you as a free gift through the sacrifice of Jesus.

But it is also the will of God that the one whom has become a Christian will improve and make progress; turning away from what is wrong and become more like Jesus. Not for the purpose of being justified and saved, because you cannot achieve that by yourself and as a Christian you already have been given this as a free gift. But because you are saved, in the gratitude to God and Jesus who saved you when you did not deserve it.

To make progress as a Christian may feel like two steps forward and one step back, and sometimes two steps back and one step forward. The important thing is to always stay close to Jesus and never try to hide anything from Him. If you have done something you know is wrong, then confess and ask for His forgiveness. Jesus will be your safety net. And you will need Him as long as you live.

“If we confess our sins, He is faithful and just to forgive us our sins and to cleanse us from all unrighteousness.” (1 John 1, 9)

We strongly recommend that you also become part of a good Christian congregation/church in your local area; get fellowship with other Christians, share the Word of God, Communion etc.

If you have never been baptized we also strongly recommend that you make contact with a Christian pastor or Christian congregation and let yourself be baptized in the name of the Lord Jesus.

As the Bible says: ”Repent, and let every one of you be baptized in the name of Jesus Christ for the remission of sins; and you shall receive the gift of the Holy Spirit.” (The Acts 2, 38) 

Christianity - Religions

One of the main differences between Christianity and other religions:

Most religions are about people trying to achieve a divine goal by personal sacrifice.
Christianity is about the opposite, about God who loves the world and sacrificed Himself through His Son to obtain salvation for all mankind.

Only One Way

Jesus is the only way to God, according to the Bible. There is no other way. You can live a decent life, and do many good things, but that will not bring you closer to God. You will still have sin in your mind and heart even though you may be a nice and kind person. You will not be able to justify yourself or come into a true relationship with God without Jesus by your side. You have to admit that you are a sinner and that you need the sacrifice of Jesus.

Jesus said: “I am the way, the truth, and the life.  No one comes to the Farther except through Me.” (John 14, 6)

“Nor is there salvation in any other, for there is no other name (Jesus) under heaven given among men by which we must be saved” (Acts 4, 12)

For all have sinned and fall short of the glory of God, being justified freely by His grace through the redemption that is in Christ Jesus” (Romans 3, 23-24)

Witness To The Resurrection

The only sacrifice that God has accepted for human sin is the sacrifice of Jesus. And He proclaimed His acceptance of this sacrifice by resurrecting Jesus from the dead on the third day.

Paul the Apostle refers to over 500 witnesses that met Jesus after His resurrection, in addition to His disciples, and most of them lived for more than 25 years afterward. (1.Corinthians 15,6). Even more people witnessed His death, including the Romans that carried out the crucifixion.

After the resurrection, Jesus said to His disciples: 

“These are the words which I spoke to you while I was still with you, that all things must be fulfilled which were written in the Law of Moses and the Prophets and the Psalms concerning Me. And He opened their understanding, that they might comprehend the Scriptures. Then He said to them, Thus it is written, and thus it was necessary for the Christ to suffer and to rise from the dead the third day, and the repentance and remission of sins should be preached in His name to all nations… And You are my witnesses of these things. “ (Luke 24, 44-48)

Predictions About Jesus

The death and resurrection of Jesus was predicted by Jesus Himself several years before it happened. His life, death and resurrection were also predicted many hundred years earlier by the prophets of God. There is a total of 48 prophecies in the Old Testament about the Saviour that God promised to send to the world.

One example is from the prophet Isaiah that lived approx. 700 years before Jesus Christ was born as a human being (the following is just a short extract of the original):

“Yet it was our weaknesses he carried. It was our sorrows that weighed him down. And we thought his troubles were a punishment from God for his own sins! But he was wounded and crushed for our sins. He was beaten that we might have peace. He was whipped, and we were healed! All of us have strayed away like sheep. We have left God’s paths to follow our own. Yet the Lord laid on him the guilt and sins of us all.” (Isaiah 53, 4-6)

Highly Detailed Prophecies

Many of the prophecies in the Law of Moses, the Prophets, and the Psalms written many hundred years before Jesus are also highly detailed. Some examples:

He would be betrayed by a friend (Judas) and the amount of money that He would be betrayed for; 30 pieces of silver (Psalm 41,10 & Zechariah 11,12), what this money would be used for after His death; ..”cast it unto the potter..”(Potter’s field) (Zechariah  11,13), His hands and feet would be pierced (the crucifixion) (Psalm 22,17), His legs should not be broken (Psalm 34,21), which was a standard procedure at the end of a crucifixion, instead His side would be pierced with a spear (Zechariah 12,10) including many other specific examples.  All of this happened as it was predicted and written down many hundred years earlier (ref. Matthew 24,15 & 26,47-48 & 27,5-7, Luke 23,33, John 19,33-34). Most of the prophecies concerning His crucifixion and death were fulfilled by the Romans, who did not know anything about these old predictions.

Through the fulfilment of all the prophecies, God confirmed that Jesus Christ is the Saviour which He promised in the early days, and the way back to Him for all mankind.

“And now I have told you before it comes, that when it does come to pass, you may believe.” (John 14, 29)